Einige eigene Kompositionen
Schönes Ergebnis eines Malkurses
Lichtdurchflutetes, helles Atelier
Arbeitsplatz der Künstlerin
Malkurse in freundlicher Atmosphäre

1963 - geb. in Satteins, Vlbg, Österreich

Seit 2006 in Schlins verheiratet, 4 Kinder

Ich male seit meiner Kindheit sehr gerne.
Mein Großonkel war Martin Häusle, ein in Vorarlberg bekannter Kunstmaler.
Sein Bruder, mein Großvater Toni Häusle war ein sehr geübter Maler, bei ihm durfte ich schon als kleines Mädchen im Atelier sitzen und zusehen wie er wunderschöne Landschaften, Tiere und Porträts malte.

Seit 1975 male ich bereits in Aquarell

Seit 1989 male ich in Öl

Seit 1999 in Acryl

Seit 2006 Mitglied im Malgrund Satteins, hier besuchte ich auch diverse Malseminare mit namhaften und bekannten Künstlern/innen, Seminare in Aquarell, Acryl, Monotypie, Drucke, Mixtechniken, Modellieren u.s.w.

Unter anderem besuchte ich 2011 ein Intensiv -Wochen-Seminar bei Prof. Franz Wolf in Grödig bei Salzburg.

Im August unternahmen 31 Malkolleginnen/en und ich mit Franz Wolf und dessen Gattin A.Univ.Prof.a.D.Dr Barbara Wolf-Wicha eine Kunst- und Kulturreise nach Zürich, Paris und Strasburg, wo wir unseren Horizont und unser Wissen mit "alten Meistern" wie van Gogh, Renoir, Monet, Cezanne, Picasso, Gertsch, u.v.m. erweitern durften.

Seit 2006 betätige ich mich auch mit Wandmalerei in Kinderzimmern, Wohnräumen, Außenwänden u.s.w.

Seit 2012 Eröffnung und Aufbau meines Ateliers.
Seither beschäftige ich mich intensiv mit Porträts und Landschaftsmalerei in Öl,- Acryl, Pastell und Aquarell.
Ich gebe auch laufend Kurse in jeder Technik . Kurszeiten siehe Kurse.

Seit 2012 bin ich auch Mitglied im Internationaler Bodensee-Club Vorarlberg.
Vereinigung von Künstlern und Kunstfreunden aus Deutschland Österreich und der Schweiz, Bildende Künste, Literatur, Musik und Wissenschaft.